Wichtige Momente – Big Points

Du kennst den Begriff Big Points wahrscheinlich aus dem Sport.

Das sind die Momente, die scheinbar „wichtiger“ als andere sind.

Das ist die Wende, die 2. Luft, der Punkt, der vielfach andere Punkte an und mit sich zieht… .

In meinem Buch Glück ist eine Entscheidung gehe ich auch speziell darauf ein. Big Points dürfen wir auch gewinnen um glücklicher zu sein.

Big Points

Sie sind in und für alle unseren Lebensbereichen. Gesundheit, Fitness, Sport, Beruf, Business, Liebe und Beziehungen, Partnerschaften, Persönlichkeit und Spiritualität wesentlich.

Es gibt Dinge die muss „man“ jetzt und oder zu einem speziellen Zeitpunkt tun, und dem alles andere unterordnen!

Da wo wir genau spühren oder wissen, „jetzt gilt es“. Denn sonst ist der Zug vielleicht abgefahren, oder er dreht noch ein paar Runden!

Eine Entscheidung, eine Handlung, eine Geste oder ein Wort. Ein Big Point kann alles sein.

Wissen wir vorab schon über den Zeitpunkt dessen, dürfen wir alles andere genau dann dem unterordnen.

Du kennst aus Deinem Leben diese Punkte, die das Wesentliche zum Vorschein brachten! Glücklicherweise können wir diese Punkte, diese Momente auch bewusst vervielfachen durch Achtsamkeit. Das bewusste Achten und Wahrnehmen und Handeln erhöht hier unsere Aufmerksamkeit dafür.

Die Big Points sind im Prinzip Momente mit hoher Lebensqualität bei denen es um das Wesentliche geht. Versuche sie einmal wahrzunehmen, zu erahnen, zu fühlen. Je häufiger wir das tun, um so mehr können wir diese Qualitätsmomente bewusst wahr und mitnehmen.

Von diesen Momenten wünsche ich Dir ganz viele.

Falls Du Unterstützung gebrauchen kannst, um dieses Potential zu entfalten, schreibe mir einfach.

Eine gute Zeit wünsche ich Dir!

Dein Jens Faber-Neuling

Mentalcoach, Bewusstseinstrainer und Autor

Jens Faber-Neuling

Hast Du schon mein neustes Buch In Liebe zur LiebeEinfach bessere Beziehungen führen ?

Du kannst es direkt bei mir über j.faber-neuling@web.de bestellen oder über den Buchhandel.

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.