Warum Coaching? Wofür ein Training?

Warum sollten wir uns Beratung suchen, einen Coach nehmen oder eine Trainerin, einen Trainer?

Im Leistungsport ist es üblich, eine Trainerin oder Trainer zu haben.

Auch im Business, Unternehmertum in der Industrie werden Beraterinnen und Berater engagiert. Unternehmensberatung ist an der sogennnten Tagesortnung.

Im privaten Bereich einen Coach zu haben, ist für private Lebensbereiche noch nicht so verbreitet.

Was hast Du vom Coaching?

Wir werden einfach auch privat mal „betriebsblind“.

Oder anders ausgedrückt, wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Wir sind mit unseren Problemen so verklebt, dass wir keine klare Sicht mehr haben und weniger lösungsorientiert denken, fühlen und handeln können.

Da hilft der eine oder andere Impuls von Aussen, von Jemanden der objektiv ohne Bewertung in diesen Angelegenheiten ist, sicherlich weiter.

Warum?

Weil der Unterstützer emotional unbeteiligt ist und ein klarere, andere Sicht auf die „Problematik“ hat.

Unabhängig davon, ob wir in einer Sackgasse stecken oder ein bestimmtes Ziel erreichen möchten, Inspirationen und Impulse helfen uns immer weiter. Auch andere Sichtweisen, Geisteshaltungen neue und andere Fragen, die wir uns stellen, können uns dienen.

Viele Menschen sind so veranlagt, dass sie denken, sie dürften sich keine Hilfe holen.

Häufig ist diese Überwindung, sich helfen zu lassen, dann eine Befreiung.

Ob im Sport als Trainer, im Business als Unternehmensberater oder auch im „privaten“ Bereich als Coach.

Es hilft meistens, und wenn wir es genau betrachten, gibt es in den Bereichen keinen Unterschied denn die Ziele, Probleme und Antriebe sind recht ähnlich.

Und wenn der Coach, die Trainerin, der Trainer die richtigen Fragen stellt, hinhören kann, effektive Methode hat, sowie Einfühlungsvermögen besitzt, ist es gut!

„Wir dürfen uns Hilfe holen“

Und, es darf in allen Lebensbereichen positive Veränderungen geben!

In diesem Sinne, wünsche ich Dir viel Freude und Erfolg in allen Bereichen Deines Lebens!

Dein Jens Faber-Neuling

Mentalcoach, Bewusstseinstrainer und Autor

Coaching / Trainings HIER

Ausbildung Mentalcoach und BewusstseinstrainerIn HIER

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.