Veränderungscoaching

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“

Laut Recherche war es Mahatma Gandhi, der das gesagt hat.

Philosopisch betrachtet hätte der Mensch gerne, dass alles gleich bleibt, mit ab und zu ein paar Überraschungen. 🙂

Also, die sichere Höhle, und doch wagen wir mal einen Blick, oder den Gang nach draussen.

Der eine mehr, der andere weniger. Manch‘ einer wagte sich ganz heraus, die anderen blieben dann doch lieber in der „sicheren“ Zone.

Um Veränderungen zu erziehlen, bedarf es ein Bewusstsein dafür.

Bewusst und erfolgreiche Veränderungen herbeiführen

Du darfst, Du kannst oder Du musst Dich verändern. In welchem der 3 Ausgangspositionen bist Du?

Eine interessante Frage für Deinen Grund des Wunsches nach Veränderung.

Veränderung kann sein, wir gehen voran, oder wir passen uns sogenannt an.

Aktiv oder passiv.

Grundsätzlich 3 erfolgreiche Schritte hierzu:

  • Du darfst einen, Deinen guten Grund haben. Dein Warum! Du darfts wissen weshalb und wozu Du tust, was Du tust.
  • Auch wenn es vom Verstand her (noch) nicht perfekt ist, gehe los!
  • Sei bereit, neue (Denk)Gewohnheiten zu „installieren“ und ausführen und „alte“ also nicht mehr aktuelle, loszuwerden, loszulassen.

Meine Videos zu dieser Thematik können Dir auch weiterhelfen.

Durch meine Arbeit, mein Tun, führe ich mit vielen Menschen Gespräche und habe die Erfahrung, dass eine große Anzahl derer Schwierigkeiten haben mit Veränderungen umzugehen, sei es aktiv oder passiv.

Ob sie reagieren oder agieren, Neues und Anderes macht vielen Menschen (noch) zu schaffen.

Und das, durch alle Lebensbereiche hindurch. Business, Beruf, im sogenannten privaten, in der Gesundheit, Fitness, Persönlichkeitsentwicklung, Liebes, Partnerschaft… .

Mit bewusstem Veränderungscoaching fallen uns Veränderungen leichter, weil wir uns dessen bewusst werden oder dann sind.

2 Möglichkeiten des Veränderungscoaching kann ich Dir anbieten.

Einmal eine Beratung darüber, wie Du dieses für Dich erfolgreich anwenden kannst.

Eine weitere Möglichkeit ist die, der Begleitung im Veränderungsprozess.

Schreib mir einfach eine Nachricht an j.faber-neuling@web.de, wenn das für Dich interessant ist.

Natürlich kannst Du auch hierüber in meinem Buch – Glück ist eine Entscheidung – nachlesen und „nacharbeiten“. Bei Interesse schicke ich Dir das Buch gerne zu. Oder Du beziehst es einfach über den Buchhandel.

Ganz tolle Veränderungen wünsche ich Dir!

Dein

Jens Faber-Neuling

GIE-Institut für Potentialentfaltung und Berwusstseinserweiterung

www.gie-institut.de

Ganz viele Tools und Methoden lernen im Bereich Coaching und Training: Ausbildung Mentalcoach und BewusstseinstrainerIn HIER

Besuche den Workshop Glück ist eine Entscheidung! Hier geht es zur Anmeldung

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.