Sowohl als auch kann weiterhelfen

Sowohl als auch kann weiterhelfen und bei vielen Menschen tut es das auch.

Nicht wenige Menschen haben immer das Gefühl, sie müssten sich zwischen Dingen, die sie gerne machen würden entscheiden.

Häufig liegt das daran, dass sie Muster haben, die nichts anderes zulassen. Sie glauben nicht an:

Einen tollen Job und eine erfüllende Beziehung

Eine Karriere und Kinder

Erfolgreich im Job sein und trotzdem viel Zeit auch für sich zu haben haben.

Und andere Beispiele.

Hast Du auch solche Strukturen an Dir selbst entdeckt?

Du kennst ja wahrscheinlich auch Sprichworte wie: Glück im Spiel, Pech in der Liebe.

Wir gehen oft davon aus, es ist so!

Aus meiner Erfahrung als Coach und Trainer weiß ich, viele Menschen blockieren ihr Glück im Leben genau mit solchen Mustern und Prägungen.

Unterschwellig schwingt hier immer mit, man dürfe nicht alles haben und gleichzeitig sowie nicht. Oder man sei nicht gut genug für… .

Die Annahme und Überzeugung etwas könnte nicht sein, kann den Menschen lähmen, auch wenn es anders gehen könnten.

Sowohl als auch!

Wir können auch den Hosenrock anziehen, oder ans Meer fahren wo auch gleich die Berge sind und es gibt auch Glück in der Liebe und das Glück im Spiel gemeinsam. Wenn wir es zulassen, es auch sehen möchten!

Es ist die Grundannahme, die uns bestimmt. Unsere Wahnehmung!

Nimm Dir einmal – sowohl als auch – mit auf Deine Reise und betrachte es.

Stell Dir einmal vor, es wäre so, es gäbe immer diese Möglichkeit.

Weniger „entweder oder“- und mehr „sowohl als auch“.

Dein Glück ist nur eine Überzeugung weit entfernt von Dir. Welche Überzeugung wählst Du?

Ich wünsch Dir viel Erkenntnis dabei!

Das Tolle an uns ist, wir haben die Fähigkeiten uns zu verändern. Alles ist auf Veränderung aufgebaut. Wir dürfen alles hinterfragen. Der eine oder andere Glaubenssatz der uns aufhält, darf hinterfragt und geändert werden.

Viel Freude und Erfolg!

Dein Jens Faber-Neuling

Kennst Du schon unsere Initiative -Glück ist eine Entscheidung – GIE-Club? Schau einmal HIER. Vielleicht auch interessant für Dich!? Wir freuen uns auf Dich!

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.