Selbstwert steigern

Selbstwert steigern, also das Selbstwertgefühl erhöhen.

Eines der häufigsten Mangelerscheinungen beim Menschen ist ein gesunder Selbstwert. Das Gefühl sich wertvoll zu fühlen sich selbst gegenüber.

Viele meiner Kienten sind dadurch weitergekommen, glücklicher und erfolgreicher geworden, dass sie genau dort angesetzt haben. Sich selber wertvoller zu sehen und vorallem zu fühlen.

Selbstwert wird von Innen gewonnen und nicht von Aussen. Es ist kein Fremdwert. Wir sind also unabhängig von Anderen.

Wenn wir uns selber mögen ist alles leichter. Wenn wir unseren Wert selbst als gut ansehen ist alles schöner.

Wie gewinne ich nun mehr Selbstwertgefühl?

Ersteinmal durch die Erkenntnis, dass ich ihn mir selber verleihe, den Wert, und niemand sonst.

und

vergleiche Dich nicht!

Fehler gehören zu unserer Entwicklung

Perfektion gibt es nicht!

Denke und sprich gut über Dich!

Schau immer auf das, was Du am liebsten an Dir magst.

Gönne Dir immer etwas und kümmere Dich um Dich!

Träume und triff DU Deine Entscheidungen. Glück ist eine Entscheidung! Wie bei meinem Motto, meiner These und Buch. Auch hier hilft dieses Prinzip.

Pflege auch Dein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen!

Wir sind es generell immer selbst, die den Dingen einen Wert geben. Auch uns selber.

Und … lerne bewusst nie aus. Lerne, bringe Dir etwas bei. Weiterbildung, Fortbildung in und für alle Lebensbereiche. Auch dadurch steigert sich Dein Selbstwertgefühl.

Sei Dir es Wert!

Lebenslanges Lernen ist der Ausdruck eines selbstbewussten Lebens. – Nathaniel Branden

In diesem Sinne

Wertvolle Grüße

Jens Faber-Neuling

Mentalcoach, Bewusstseinstrainer und Autor

„Es ist schon alles da“

www.gie-institut.de

www.jensfaberneuling.de

Bewusstseinserweiterungstraining: D100TM

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.