Selbstvertrauen hilft

Mangelndes Selbstvertrauen hält den Menschen häufig auf und oder wirft ihn auf seinem Weg auch sozusagen um oder zurück.

Das betrifft verschiedenen Lebensbereichen; wie Beruf, Business, Beziehung und Partnerschaft, Persönlichkeit und körperliches Wohlergehen.

Auch gilt das, breiter betrachtet, für Gesellschaften und Kulturen.

„Wie im Kleinen, so im Großen“

„Ein Volk, eine Kultur ohne Selbstvertrauen ist anfälliger für negative Steuerung, Kontrolle und Überwachung, als ein Volk voller Selbstvertrauen.“

Sich selbst zu vertrauen, sich selbst Entscheidungen zu zutrauen, sich im Selbstdenken, also, selber zu denken, all das hilft enorm, um ein leichteres Leben zu führen. Da „man“ sich selbst führt, sein Leben selbst verantwortet, dadurch Selbstbewusstsein gewinnt und sein Selbstwertgefühl erneuert oder aufwertet.

Selbstvertrauen gewinnen als nächsten Schritt in jeglicher Situation und Gegebenheit, die sich anbietet. Glücklicherweise ist das für uns Mensch machbar.

Häufig hängt es nur am Selbstvertrauen, um aus einer Sackgasse herauszukommen, oder ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Selbstvertrauen tanken!

In welchem Lebensbereich kannst Du noch Selbstvertrauen gebrauchen?

Wenn Du tiefer in die Materie einsteigen möchtest, Inspiration und oder Unterstützung brauchst, schreib mir eine Email an j.faber-neuling@web.de .

Alles erdenklich Gute

Dein

Jens Faber-Neuling

Training und Kunst

Falls Dich mein Buch –Glück ist eine Entscheidung – interessiert, schreibe mir eine Email an j.faber-neuling@web.de . Ich sende es Dir gerne zu.

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.