Raus aus der Angst Teil 1

Raus aus der Angst – Rein ins Selbst-Bewusstsein.

Angst ist Unklarheit, keine klare Sicht, keine Übersicht, keine Verstehen ob bewusst oder unbewusst wahrgenommen.

Angst ist häufig wie sich sorgen um, und das ist nur Spekulation.

Die meißten unserer Sorgen treffen nie ein, bemerken wir, wenn wir im Nachhinein einmal genau schauen.

Natürlich ist Angst auch eine menschlich natürliche Reaktion auf Gefahren was unser Überlebenstrieb triggert. Doch wie bei den Sorgen um, der Säbelzahntiger wird nicht um die Ecke kommen. Hinter der Ecke steht meisten eher eine kleine Schmusekatze, aus der wir einen Säbelzahntiger machen.

Und,… die Ecke ist nicht einsehbar, wir haben wie gesagt, keine klare Sicht.

Gegen Angst hilft immer:

Klarheit schaffen

Was ist wirklich, wirklich die ausgehende Bedrohung? Eine Mücke oder ein Elefant.

Angst ist eine Emotion und jeder verpührt sie individuel. Angst ist also nicht vergleichbar, da jeder selbst eigenen Bewertungen, Beurteilungen hat und wir es immer selbst sind, die den „Dingen“ einen Wert geben.

Unsere Emotionen sind die Folge aus unseren Gedanken.

Eigentlich einfach. Wir entscheiden was wir denken, fühlen und wie wir handeln.

Ja, eigentlich, denn wenn wir getriggert werden und das passiert unbewusst, unterschwellig, und löst Reaktionen aus, die wir erst einmal bewusst wahrnehmen und uns dessen bewusst sein dürfen.

Raus aus der Angst – rein ins Selbst-Bewusstsein

Auch so könnste die Überschrift heißen.

Mit bewussten Hinterfragen können wir schon sehr viel unserer Angst verlieren.

In Frage stellen. Was steht hinter der Angst?

Die Situation aus einer Beobachterhaltung heraus betrachten.

Eine klare Sicht der „Dinge“ schaffen

Damit ist ist schon häufig viel geholfen was Angst betrifft.

Demnächst von mir dann Teil 2. zu diesem Thema.

Wenn Du das Thema vertiefen möchtest, Unterstützung gebrauchen kannst, schreib mich gerne an.

Bis zum nächsten Beitrag, alles Liebe und besuche auch gern einmal unseren YouTube-Kanal Glück ist eine Entscheidung. Hier findest du auch viele Impulse zu verschiedenen themen.

Beste Grüße

Jens Faber-Neuling

Autor, Mentalcoach und Bewusstseinstrainer

Mein Buch „Glück ist eine Entscheidung“ sende ich dir gerne per Post zu. Schicke mir einfach eine Nachricht an j.faber-neuling@web.de

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.