Nie aufgeben, wenn es sich wirklich lohnt!

„Die meisten Menschen scheitern nicht, sie hören einfach zu früh auf!“

935503_10200728007067350_1077023811_n

Nie aufgeben, wenn es sich wirklich, wirklich lohnt!

Du hast Dein Ziel direkt vor Deinen Augen?

Falls nicht, setze es genau dort hin!

Nie aufgeben, wenn es sich wirklich lohnt!

Das -zu frühe Aufhören- kostet uns auch eine Menge Energie. Vielleicht sogar mehr als das Durchziehen bis zum Schluss. Diese sogenannten unvollendeten Handlungsabläufe haben immer einen unschönen Beigeschmack und wir fühlen uns eher schlecht, wenn wir es nicht zu Ende gebracht haben.

Das Ziel ist natürlich auch wichtig, jedoch steht im Vordergrund für unseren persönlichen Gemütszustand, wenn wir etwas durchziehen, der Gedanke, wir haben alles gegeben und dadurch fühlen wir uns mit uns selber, ok, so möchte ich es ausdrücken.

Wenn wir aufhören, obwohl wir noch Energie dafür haben, für das, was wir wirklich, wirklich wollen, wir der Kreis sozusagen nicht geschlossen haben, kann sich ein Gefühl von Leere in uns einschleichen. Es kann sogar eine unbestimmte Zeit noch an uns zehren.

„Mach weiter bis es gut wird!“ Zeit ist relativ.

Voraussetzung hierfür, wir machen unser Ding, also das, was wir wirklich möchten. Wenn Du das tust, was auf einer Skala von 1 bis10 die 10 hat, das Maximun, dann lohnt es sich bis zum Ende zu gehen. Wenn es Deins ist, Dein Ziel. Nicht das Ziel der Anderen. Bei einer 7, überlege ob Du das Begeisterungspotential überhaupt aufbringen kannst und möchtest.

Die Lust und Begeisterung, die in uns steckt ist mitentscheident für unser Glück und unseren Erfolg auf dem Weg. Denn auch hier gilt:

Der Weg ist das Ziel

Also frage Dich wenn Du aufhören möchtest: Habe ich alles gegeben?

Und, bei Deiner Zielfindung immer: Ist es meins?

Viel Freude und Erfolg dabei!

Hier findest Du diesen Beitrag auch auf unserem YouTube-Kanal.

Wir wünschen Dir tolle Ziele und wunderbare Wege.

Und wenn Du Fragen dazu hast, Impulse, Unterstützung gebrauchen kannst, sende uns einfach eine Nachricht.

Beste Grüße
Dein
Jens Faber-Neuling
Mentalcoach, Bewusstseinstrainer und Autor

www.gie-institut.de

www.jensfaberneuling.de

Die Bücher Glück ist eine Entscheidung

und Nutze Deine Kraftquellen

… senden wir Dir gerne direkt zu. Einfach Nachricht an uns mit Deiner Postanschrift.

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.