Mit Leichtigkeit

Mit Leichtigkeit zum … .

Mehr Leichtigkeit im Leben generell. Leichter auskommen mit anderen Menschen. Leichter umgehen mit Umständen und leichter an Situationen herangehen.

Das ist der Wunsch vieler Menschen und diese fragen sich häufig:

Warum ist das alles immer so schwer bei mir?

Viele Menschen haben es nicht anders gelernt. Etwas leicht oder einfach zu erreichen war nicht wirklich immer der Wortschatz der Eltern. Die Werte, die Eltern häufig vermitteln, sind oder waren seltener „Du darfst es einfach haben“ oder „es ist ein Leichtes im Leben“.

Unser Unterbewusstsein merkt sich ja bekanntlich alles.

Und wenn wir als Kind diese Einstellungen, diese Werte als Wahr und Wirklichkeit in uns verankern, verankert haben, dann kann unser Leben schon gefühlt anstrengender werden. Wir machen es uns zur Grundeinstellung, dass es, also das Leben oder die Situation, hart oder zumindest schwierig sein muss oder werden wird. …

Denn sonst ist ES vielleicht für uns nichts wert.

Kennst Du auch Menschen aus Deinem Umfeld, die solche Muster, Prägungen oder Programme haben?

Solche und ähnlich Muster tragen viele Menschen mit sich herum. Diese Muster machen sich dann gerne auch häufig in verschiedenen Lebenssituationen bemerkbar und beeinflussen Resultate, Ergebnisse unseres Handelns.

Viele Menschen gehen auch bestimmte Wege nicht, da sie durch ihr Muster die Hürde, die Mauer übergroß ansehen und Lösungsmöglichkeiten sehr dunkel scheint und ihr Weg sehr unklar wirkt.

Aber ist es denn wirklich so schwer? Oder könnten wir auch mehr Leichtigkeit in unser Leben lassen?

Wir selber sind es, die den Dingen einen Wert geben. Wir selber bestimmen unsere Realität, also Gedanken, Gefühle und Handlungen.

Du kennst das Beispiel. Ein Messer ist erstmal nur ein Ding, ein Messer.

Den Wert bestimmen wir selbst.

Es kann mir das Leben leicht oder schwer machen, jenes Messer.

Auch bei unseren Mustern und Prägungen dürfen wir hinterfragen und uns neu orientieren, programieren oder wie wir es nennen mögen.

Was früher einmal gut für uns war, muss heute das nicht mehr unbedingt auch sein. Wofür ich früher vielleicht noch zu klein war, bin ich heute groß genug!

Oder was für ein anderen Mensch einen Wert hat, kann für mich selber keinen oder einen anderen Wert haben.

Es ist wie es ist.

WIR sind es, die ES bedeutend oder unbedeutend machen.

Öffne das Fenster und lass Leichtigkeit in Dein Leben! Nutze Deine Kraftquelle der Einfachheit!

Schreibe Dir das Wort jetzt einmal auf!

Leichtigkeit!

Dein neuer Lebensbegleiter, die Leichtigkeit!

Deine Entscheidung für die Leichtigkeit im Leben, zieht die Leichtigkeit in Dein Leben!

Jetzt wünsche ich Dir noch eine wunderbare Zeit für dich voller Leichtigkeit!

Wenn Du mehr von mir lesen oder auch hören und sehen möchtest, abonniere den YOUTUBE-Kanal „Glück ist eine Entscheidung“ und trage Dich auf der Eingangsseite hier ein. Gerne lerne ich dich auch einmal auf unseren Veranstaltungen persönlich kennen!

Lass es Dir gut ergehen!

Dein Jens Faber-Neuling

Coach, Trainer und Autor

Kennst Du schon das GIE-Institut? Schau Dich einmal auf der Internetseite um. Vielleicht möchtest Du Dich auch beteiligen an Projekten und oder Dich auch engagieren als Botschafter, dann melde Dich einfach!

http://gie-institut.de/


Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.