Minimalismus, Loslassen, Weglassen und Unterlassen

Minimalismus, Loslassen, Weglassen und Unterlassen

Weniger ist häufig mehr HIER

Alles Begrifflichkeiten, Methoden, Eigenschaften die mehr Energie bringen können, als sie kosten können.

Auch unser Gehirn möchte am liebsten immer so wenig wie möglich Energie verbrauchen, also ist es immer darauf aus, Energie zu sparen.

Minimalismus, Loslassen, Weglassen und Unterlassen

Auch wenn wir Vergleiche mit Anderen unterlassen, gewinnen wir an Energie, Selbstbewusstsein, Selbstwert und auch Selbstvertrauen.

Wenn wir nicht ständig in der Bewertung sind, sparen wir ebenfallst Energie und auch gerne mal Ärger.

Das Wesentliche ist der springende Punkt um den es geht und wir machen einfach zuviel, was mit dem Wesentlichen nichts bis gar nichts zu tun hat.

Überflüssiges weglassen!

Wenn wir Überflüssiges weglassen nutzen wir automatisch unsere Kraftquellen wie z.B. die Kraftquelle EINFACH.

Wenn wir uns häufiger fragen: Wozu brauche ich denn das jetzt wirklich? Stellt sich auch häufig Überflüssiges heraus, was uns nur Energie, Aufmerksamkeit, Zeit und vielleicht auch Platz kostet. Und Zeit ist ja bekanntlich Lebenszeit und das ist Lebensqualität.

Daher frage Dich einfach immer mal gerne wieder !

Hier gilt wieder einer meiner Lieblingssätze: Die Qualität der Frage, bestimmt die Qualität der Antwort.

Brauche ich das wirklich was ich gerade kaufen möchte?

Oder:

Bringt mich das gerade weiter, was ich denke,  gerade tue? Geht es um das Wesentliche?

Was gibt mir Energie, was nimmt mir Energie

Viele effektive und effiziente Fragen, die Dir helfen können dort hin zu kommen, wo du hin möchtest, Dich glücklicher und erfolgreicher werden lassen können. Vielleicht nicht sofort, aber ziemlich gleich.

Wenn Du Fragen zu diesem Blogartikel hast und oder diese Themen intensivieren möchtest, dann lade ich Dich auf unsere Events ein, denn persönlich ist immer noch ein wenig effektiver und lebendiger. Wenn nicht mit einer Gruppe, dann im Einzelgepräch/Coaching.

Lass es Dir gut ergehen und gerne senden wir Dir auch meine Bücher per Post zu oder Du orderst Sie über Deinen Buchhandel als Papier oder Ebookversion.

Wir wünschen Dir das Allerbeste und eine tolle Zeit!

Dein Jens Faber-Neuling

Abonniere unseren YouTube-Kanal

GIE-Insitut für Bewusstseinserweiterung

61118 Bad Vilbel

info@gie-insitut.de

www.gie-institut.de

www.jensfaberneuling.de

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.