Mehr Selbstbewusstsein und mehr Selbstvertrauen gewinnen

Zwei der meistgewünschten Eigenschaften und Fähigkeiten sind es, mehr oder eine anderes Selbstbewusstsein und mehr Selbstvertrauen zu gewinnen.

Viele Menschen sind der Meinung, gerade daran fehlt es Ihnen um glücklicher zu sein.

Glücklicherweise gibt es einfache, ich sage mal Methoden, um sich mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein anzueignen.

Ich möchte Dir hier einige nennen, die „man“ direkt umsetzen kann.

Lächeln, mehr Lächeln ist eine davon.

„Schaue den Menschen in die Augen und lächele von Herzen“

Seine Meinung zu äußern, und zwar seine eigene, ist eine weitere Hilfe um mehr Selbsvertrauen zu gewinnen. Viele Menschen machen das wenig bis überhaupt nicht.

Sich auch in die 1.Reihe zu setzen bei Veranstaltungen, wenn man das normalerweise nicht tut.

Oder, sei vielleicht auch mal selber der Redner. Du hast etwas zu sagen!?

Generell gilt es, immer ein wenig oder auch mal mehr, aus seiner Komfortzone zu treten! Das baut Selbstvertrauen auf, mit jedem Male mehr!

Glück ist eine Entscheidung

… Und natürlich, sich regelmäßig an Glücks, sowohl als auch an Erfolgsmomente zu erinnern.

Generell geht es immer auch um den bewussten Fokus, die Sicht auf die Dinge und die geistige Einstellung zu den Gegebenheiten in unserem Leben.

Treibe Sport und Du wirst Dein Selbstvertrauen vergrößern und gleichzeitig auch Dein Selbstbewusstsein. Viele Menschen verwenden die beiden Begrifflichkeiten als gleiche oder ähnliche Fähigkeit oder Eigenschaft.

Selbstbewusstsein, Dir selber bewusst sein, multipliziert man sehr effektiv, in dem man mehr über sich weiß, also lernt. Erkenntnisse gewinnen, wann man wie reagiert und agiert in welcher Lebenssituation.

Wie ticke ich denn wirklich, wirklich?

Wie funktioniert das Leben denn so richtig?

Mit Achtsamkeit und einer bewussten Wahrnehmung erhöhen wir unser Selbstbewusstseinsgrad.

Eine effektive Unterstützung zu mehr Selbstvertrauen, sowohl auch Selbstbewusstsein kann „Die 100 Tage Meisterschaft“ sein. Ein intensives Training zu diesen Thema. Mehr Informationen darüber findest Du hier.

Jetzt wünsche ich Dir noch eine wunderbare Zeit mit viel Selbstvertrauen sowohl Selbstbewusstsein!

Dein Jens Faber-Neuling

Mentalcoach, Bewusstseinstrainer und Autor

Jens Faber-Neuling

Meine Bücher auch zu diesen Thema kannst Du direkt über j.faber-neuling@web.de ordern, oder über den Buchhandel beziehen!

jensfaberneuling.de

gie-institut.de

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.