Lebenslanges Forschen und Lernen

Wir wissen ja, wir lernen immer, auch nachdem wir die Schule verlassen haben. Und, wir haben dazu gelernt, unser Gehirn kann bis ins hohe Alter noch lernen. Unsere Synapsen im Gehirn vernetzen sich immer weiter, wenn wir sie auch füttern.

“ Äußerliche Reize lösen über die Sinneszellen die Aktivierung der Synapsen aus. Über diese wird nun die Information von Nervenzelle zu Nervenzelle weitergegeben. Je mehr Synapsen und Nervenzellen aktiviert sind, desto tiefer wird die Information im Gehirn verankert. “

Also, wir dürfen und können immer weiter lernen uns Wissen aneignen. Und ich glaube auch, das ist einer der Sinne, die es im Leben gibt. Das Lernen und die Weiterentwicklung.

Das GIE-Institut für Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung tut genau dies: Forschung betreiben und lernen.

www.gie-institut.de

Warum ein Institut?

Ziemlich einfach.

Solange ich denken kann forsche ich. Schon immer habe ich gefragt, hinterfragt nach woher, wohin, warum, weshalb, wozu, wofür und besonders auch wie funktioniert das alles.

Wie ticken wir Menschen in welcher Situation, in welchem Lebensbereich in welchen Alter und warum funktieren wir, wie wir funktionieren.

Und natürlich die Frage nach dem:

Wie geht Leben und was ist das genau?

Universelle Gesetzmäßigkeiten und auch Menschentypen, Typologie in der Vergangenheit und Gegenwart und einer eventuellen Zukunft.

Und, wie kreieren wir bewusst und erfolgreich Veränderungen, die für alle gut sind, für die Umwelt mit all ihren Lebewesen. Also eine win – win – win -Situation.

Eines ist, glaube ich immer auschlaggebend um weiterzukommen:

Es ist die Bewusstseinserweiterung. Also das Bewusstsein für … zu schaffen.

Um Veränderung erfolgreich zu gestalten, zu kreieren, bedarf es der Bewusstwerdung dessen.

Aus ganzheitlicher Sicht, ist meiner Ansicht nach noch zu erwähnen. Ganzheitlich über den Tellerrand zu schauen und nichts für unmöglich zu betrachten, hilft auch um weiterzukommen.

Aus diesen und weiteren Gründen lege ich jedem eine Coaching und Trainerausbildung ans Herz.

Die Inhalte dieser Ausbildungen haben immer das Weiterkommen des Einzelnen, seiner Gegenüber und der Welt im Sinn.

Natürlich lernen wir auch im Laufe unseres Leben über uns selber etwas. Jedoch hat eine Coaching oder Trainingausbildung diesbezüglich wesentlich mehr Inhalt für das Wesentliche, sowie aus wie gesagt ganzheitlicher Sicht plus, das Warum und Wie des Lebens und des Menschen stehen auch im Mittelpunkt.

Vielleicht interessiert Dich ja auch solch eine Ausbildung. Wenn ja, dann sprich uns einfach darauf an. Nimm Kontakt, schreibe mir eine Nachricht.

Bewusst leben. Leben bewusst kreieren und (er)leben

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und eine tolle Zeit!

Dein Jens Faber-Neuling

gie-institut.de

GIE-Insitut für Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung

61118 Bad Vilbel

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.