Klarheit schaffen bringt Selbstvertrauen.

Häufig sehen wir nicht alles durch die Schleier, die uns vor unseren Augen die Sicht nehmen oder verzerren.

Wenn Du Brillenträger bist und Deine frischgeputzte Brille aufsetzt, bist Du nicht selten beeindruckt von dem, was Du auf einmal alles wieder siehst.

Als Nicht-Brillenträger, nimm das Beipiel des geputzten Fensters wenn es vorher sehr verschmutzt war.

Wir sehen einfach besser und weiter, wenn wir uns Klarheit verschaffen. Durch diese klare Sicht gewinnnen wir bewusst und unbewusst an Selbstvertrauen, weil wir eine bessere Übersicht haben.

Vieles bei dem wir uns unwohl fühlen, ist nicht klar für uns.

Daher dürfen wir uns dann immer fragen: Was, an der Situation gerade, ist mir unklar?

Allein durch die Fragestellung und die Entscheidung klar sehen zu wollen, öffnen sich schon Möglichkeiten der Situationsänderung.

Ein weiterer Gewinn ist es, die Perspektive zu ändern. Den Weg, die Situation oder das Problem auch aus einer anderer Sicht zu betrachten.

Manches ist aus einem anderen

Blickwinkel klarer und verständlicher für uns.

Die eigene bewusste Klarheit ist immer aktiv und lässt uns selber agieren statt nur zu reagieren.

Auch die Bereitschaft, über den Tellerand hinaus zu schauen, sowie der Wille seine Komfortzone zu verlassen, hilft uns sehr viel weiter.

Wir selbst gestalten und steuern uns selbst und gewinnen dadurch Selbstvertrauen.

Können wir zu jeder Zeit und in jeglicher Situation unseres Lebens uns selber „steuern“?

Wenn wir bewusst sind, also „bei Bewusstsein“, ja.

Glücklicherweise können wir alles trainieren. Wenn wir die Erkenntnisse, die wir gewinnen, umsetzen und sie in unser Leben integrieren, dann ist das Leben einfacher und wird auch spürbar leichter.

Abonniere hierzu auch meinen YouTube-Kanal. Hier gibt es immer Impulse und Inspiratione zu diesen Themen.

Klar sehen bedeutet auch immer sich selbst zu kennen.

Wissen wie „der Mensch“ funktioniert und wie Leben als solches „geht“.

Wenn wir wissen wie wir ticken, welches Potential wir haben und wie wir das entfalten können, ist die Sicht auf die Dinge und auf die Wege unserer Reise, klarer bis klar.

In diesem Sinne wünsche ich Dir, unabhängig in welcher Situation Du Dich befindest, eine klare Sicht der Dinge und eine wunderbare Zeit!

Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Jens Faber-Neuling

Mentalcoach, Bewusstseinstrainer und Autor

GIE-Institut für Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung

http://www.gie-institut.de/

Um dieses Thema zu vertiefen lege ich Dir auch mein Buch – Nutze Deine Kraftquellen – Potential entfalten – an Herz.

Du kannst das Buch direkt bei mir beziehen. Schreibe mir einfach eine Email an j.faber-neuling@web.de. Oder Du kannst es auch im Buchhandel erhalten.

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.