Gute Aussichten

Eine gute Aussicht, ist das was Du brauchst, um glücklicher, zufriedener und erfolgreicher zu sein.

Warum?

Wenn wir geistig klar, schön und motiviert sehen, dann fühlen wir auch so. Und das Empfinden ist bekanntlich entscheidend. Auch wenn die Situation für Dein Umfeld sich anders darstellt, wenn Du Dich gut fühlst, ist Deine Situation positiv.

Da hilft eine gute Aussicht. Auch wenn Du scheinbar keine hast, schaffe sie Dir.

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Aus meiner Erfahrung und aus der Sicht des Mentalcoaches und Bewusstseinstrainer weiß ich, dem Optimisten geht es gefühlt besser als dem Pessimisten.

Der Optimist sieht es positiv, der Pessimist, negativ. Und da unsere Sicht mit unserem empfinden gekoppelt ist, geht es dem Optimisten natürlich besser, auch wenn er vielleicht enttäuscht wird. Doch das hält nicht lange an, da er ja ein Optimist ist. Der Pessimist ist bis zur Wirkung der Ursache schon schlechter drauf und hat daher eine weniger positive .

Gute Aussichten erschaffen.

Schaffe Dir angenehme, positive Bilder auf die Du blickst. Überall wo Du länger verweilst, kreiere Dir twas Lebensbejahendes, etwas was Dich positiv stimmt und triggert. Falls Du gerade umziehst, suche Dir Deine Wohnung, Dein Haus mit einem für Dich schönen Ausblick, mit guten Aussichten aus.

Gestalte Deinen Arbeitsplatz und und die Räume, Plätze in und auf denen Du Dich aufhälst mit schönen Ausblicken.

Das was wir sehen, beeinflusst uns. Bewusst und unbewusst.

Glück ist eine Entscheidung. – Auch die Entscheidung gute Aussichten zu wählen.

Denn, jeder Gedanke, jedes Gefühl und Emotionen sind auch Ursachen die wir setzen, die eine Wirkung zur Folge haben.

Probiere es es bewusst aus.

Mit der Zeit wird es zu einer Geisteshaltung werden, gute Aussichten zu haben.

„Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.“ Karl Valentin

Hier kannst Du diesen Inhalt auch in einem kurzen Video auf meinem Kanal sehen. Wenn dir das Video gefällt, schenke mir gerne einen Daumen hoch und abonniere den Kanal.

Viel Freude und Erfolg!

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Dein

Jens Faber-Neuling

Training und Kunst

Falls Dich mein Buch –Glück ist eine Entscheidung – interessiert, schreibe mir eine Email an j.faber-neuling@web.de . Ich sende es Dir gerne zu.

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.