Große Chancen aus Krisen nutzen

Aus der Krise wachsen die größten Erfolge sagt man.

Gewonnen habe ich persönlich nach persönlichen Krisen auf jedenfall immer etwa dazu.

Im Sport waren die Erfolge nach längeren Krisen immer besonders toll und gefühlt wertvoller als die „normalen“Siege.

Im beruflichen und im persönlichen Bereich ist das auch so. Wir können immer bewusster wachsen, wenn wir das eine zeitlang scheinbar nicht tun.

Die Wahrnehmung dankt es einem.

Erkennen was wirklich, wirklich wesentlich ist.

Sogenannte kleine Dinge werden groß und andersherum auch.

Dankbarkeit und Achtsamkeit nehmen an Quantität und Qualität zu.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das ist im Krisenfalle ja auch nützlich. Wir gewöhnen uns daran. Wir wandern sozusagen von einer Gewohnheit in die nächste ;-).

Was sagen wir „Glücksforscher“ zum Thema Umgang mit einer Krise. HIER

Glücklich ist eher der, der die Situation erst einmal annehmen und akzeptieren kann, wie sie gerade ist.

Also auch eine An-passung sozusagen.

In der Evolotion kommt nicht unbedingt der Größte und Stärkste weiter, nein, der, der sich den Gegebenheiten am Besten anpassen kann.

Die Medialie hat immer 2 Seiten.

Die eine Seite bedingt immer die andere.

Es gibt immer etwas, was gut an Krisen ist. Frage Dich, was das ganz speziell für Dich und für Deine einzelnen Lebensbereiche ist oder sein kann.

Setze Dich nun gleich einmal hin und schreibe Dir alles auf, was Dir dazu einfällt.

Werden wir sozusagen in unserer Bewegungsfreiheit eingeschrängt, also „Zwangsentschleunigt“, fallen uns sofort Vorteile ein, wofür eine Entschleunigung gut für Körper, Geist und Seele ist.

In Krisen darf das System vielleicht einmal „durchatmen“, sich reinigen und ausstauschen oder aufzeigen was nicht mehr passt.

Was wir auf jeden Fall mitnehmen aus Krisen… .

Wahrscheinlich gewinnen wir mehr Durchhaltevermögen und wir wachsen auf jeden Fall. Vielleicht geht scheinbar erst einmal bergab, was wir dann zum Schwung holen nutzen können.

Das Allesbeste wünsche ich Dir!

Hol Dir gerne weitere Impulse auf meinem YouTube-Kanal. Abonniere gerne meinen Kanal.

Auch aus meinen Büchern

Glück ist eine Entscheidung“,

„Nutze Deine Kraftquellen“ u.

In Liebe zur Liebe“

…kannst Du eine Menge Inspiration gewinnen.

Gerne sende ich Dir meine Bücher zu, oder Du beziehst sie im Buchhandel.

Wenn Du diese Themen persönlich vertiefen möchtest, schreib mir einfach und wir vereinbaren einen Termin.

Dein Jens Faber-Neuling

Mentalcoach, Bewusstseinstrainer und Autor

GIE-Institut für Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung

www.gie-institut.de

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.