Frag Dich selbst! Die Kunst erfolgreich zu fragen!

Die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Antwort.

Manch‘ einer rennt ins Glück, durch eine einzige Frage, die er sich stellt.

Die Frage wischt den Schleier zur Seite und die Sicht ist klar.

Die richtige Frage bildet die passenden Synapsen im Gehirn. Eine neue Vernetzung, eine weitere Möglichkeit wird geboren.

„Wer fragt, lenkt das Gespräch!“

Das gilt natürlich auch für unseren Eigendialog. Wenn Du so willst, auch bei Deinen Selbstgesprächen 😉 .

„Fragen statt sagen“

Ein effektiktives Mittel was zielführend lenkt und auch neue Bereiche und Wege öffnet.

Unser Menschdasein, die Entwicklung ist Fragen geschuldet. „Was ist dahinter? „Woher, wohin? „Wie geht das? Weshalb machen wir das und wozu überhaubt“? Wie geht es kleiner, wie geht es größer? … .

Unser Gehirn muss immer Fragen beantworten.

Du siehst, wir feiern hier die Frage! 🙂

Warum?

Weil das Fragen effektiv ist und auch schon die Ursache der Wirkung bedeutet. Also, die gewünschte Richtung ist schon eingeschlagen.

Nicht nur das Fragen, auch das Hinterfragen nach Aktualität und Sinnhaftigkeit von unseren Gewohnheiten, Mustern, Prägungen, die uns nicht weiterbringen sondern aufhalten ist effektiv.

Für meiner berufliche Arbeit als Coach und Trainer ist die Frage meiner wichtigsten Werkzeuge. Je besser die Frage umso effizienter das gewünschte Veränderungsergebnis des Klienten.

Frage Dich bewusst. Wenn Du eine Veränderung in Deinem Leben wünscht. Stelle Dir Fragen. Mein Video dazu HIER.

„Was für Möglichkeiten habe ich noch?“

„Was fehlt mir um mein Ziel zu erreichen?“

„Bin ich gerade produktiv oder einfach nur beschäftigt?“

Die eigenen Antworten sind immer für einen selbst besser, als die Antworten der anderen Menschen.

Für weitere Impulse zu diesem Thema stehe ich Dir gerne zur Verügung!

In meinem Buch Nutze Deine Kraftquellen HIER, kannst Du auch darüber noch Weiteres nachlesen. Gerne schicke ich es Dir per Post zu. Sende mir einfach eine Email an j.faber-neuling@web.de. Oder Du beziehst das Buch über den Buchhandel.

Jetzt wünsche ich Dir noch ganz viele tolle Fragen und Antworten!

Dein Jens Faber-Neuling

Wie, warum und wozu tickt der mensch, wie er tickt? Antworten darauf und was das Dir weiterhilft auch in der Ausbildung zum Mentalcoach und BewusstseinstrainerIn HIER.

GIE-Institut für Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung

http://www.gie-institut.de/

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.