Es sind die Fragen

Wer fragt lenkt das Gespräch.

So die Aussage die ich vor vielen Jahren, als ich im Vertrieb tätig war als Tipp bekommen habe. Ein sogenanntes Steuerungsmodul.

Und heute im Coaching, Training und in Ausbildungen, spielen die Fragen natürlich eine Hauptrolle im Buch des Lebens jeden Einzelnen.

Entwicklung bedeutet Fragen zu stellen. Ob mir die Frage jemand stellt oder ich sie mir selber stelle. Ob sie scheinbar der Situation geschuldet ist, ich also reagiere oder ob ich agiere. Die Frage lenkt immer, und unser Gehirn möchte die Antwort und wird sie kreieren.

„Die Qualität der Frage bestimmt die Qualtät der Antwort“

Fragen

Die meißten Kinder stellen ganz viele Fragen. Und, immer irgendwann, auch wenn sie vielleicht keine Kinder mehr sind, die Woher und Wohin Fragen.

Die Wie, Was, Warum, Weshalb und Wozu kommen natürlich auch dazu und können entscheident sein für ein glückliches und erfülltes Leben.

Dein Lebensthema, was aus Deiner Warum und Wozu-Frage entspringt, kann Dein GlücklichSein sein. Was ist es denn wirklich, wirklich was ich möchte, was mich glücklich macht im Herzen?

Daher ist es immer positiv und natürlich auch effektiv genau mit diesen Fragen schwanger zu gehen und sich selbst die Antworten darauf zu geben. Denn, Dein Leben bist Du selbst und nicht das Leben der anderen.

Die Frage als Lebenslenker. Fragen bedeutet zu agieren.

Noch mehr Impulse zu diesen Themen findest Du auch in meinen weiteren Blogbeiträgen auf dieser Seite, meinen Büchern, im Coaching, Training und auf dem Glück ist eine Entscheidung – YOUTUBE Kanal HIER.

Gesunde und glückliche Fragen und Antworten wünsche ich Dir!

Viel Freude und Erfolg!

Dein Jens Faber-Neuling

Jens Faber-Neuling

Coach, Trainer und Autor

GIE-Insitut für Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.