Es ist schon alles da

„Als ich begann wahrzunehmen, mit wie viel ich gesegnet bin, hat sich mein ganzes Leben verändert“ Willie Nelson

Potentialentfaltung beginnt mit der Erkenntnis, dass Potential grundsätzlich immer da ist. Für Jeden und Alles!

Meine langjährige Erfarung zeigt, dass es häufig ein „nicht sehen“, ein nicht ent-decken im wahrsten Sinne des Wortes ist, was uns aufhält.

„Der größte Feind des GlücklichSein und des Erfolgs, ist die Ablenkung“

Ablenkung bedeutet, wir sehen und sind nicht klar.

Es ist schon alles vorhanden!

Wenn Du zum Beispiel den Wald betrittst und diese Empfindung erkennst, ist schon viel gewonnen. Der Wald spiegelt universelle Gesetzmäßigkeiten. Hier ist alles da, was Leben braucht, was es ausmacht. „Kausalität, Analogie, Rhythmus, Polarität … .“

Alles Leben ist so „aufgebaut“, auch unserer scheinbar kleines oder großes Problem. Taucht es auf, ist die Lösung schon da.

Das Eine bedingt das Andere.

Wenn wir uns den Satz aus der Überschrift für uns als Geisteshaltung gewinnen, ist alles leichter.

Unsere Herangehesweise wird selbstbewusster und voller Selbstvertrauen, da wir uns öffnen für Selbstverantwortung, für Erkenntnisse.

Mentaltraining erleichtert unsere Herangehensweise an Situationen und den Umgang mit „Gegebenheiten“ in allen Lebensbereichen. Bewusstseinstraining lässt uns erkennen und Lebens-Zusammenhänge vertstehen.

Wenn Du diese Themen vertiefen möchtest, Inspiration darin und Unterstützung brauchst, sende mir eine Email an. j.faber-neuling@web.de.

Eine schöne Zeit wünsche ich dir!

Jens Faber-Neuling

Training und Kunst

Falls Dich mein Buch –Glück ist eine Entscheidung – interessiert, schreibe mir eine Email an j.faber-neuling@web.de . Ich sende es Dir gerne zu.

Blick – Durchblick – Durchbruch: Buch und Coaching

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.