Erfolgreiche und nachhaltige Veränderungen einfach herbeiführen

Du steckst derzeit vielleicht fest in einer Sackgasse und möchtest aus dieser , Du möchtest Veränderung.

Oder hast eine Vorstellung wo Du hin möchtest? Ein Ziel, eine Vision?

In beiden Fällen benötigen wir um uns zu verändern, erst eimal die Bewusstwerdung dessen. Die Bewusstwerdung der Situation, unserer Gedanken. Gefühle und Handlung.

Es ist, wie es ist – und jetzt können wir uns entscheiden wie unsere Herangehensweise sein wird.“

Das Glücksprinzip „eiwei“

Der nächste Schritt ist: Das Wiederholen, das Üben der neuen „Gewohnheit“, bis es zu einem Automatismus wird, wie das Fahrrad-, oder Autofahren.

Wie Du weißt: „Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.“

Wir haben Gewohnheiten die uns weiterbringen und welche, die uns aufhalten oder sogar zurückwerfen.

Wie Du siehst, Veränderung im Leben herbeizuführen ist „eigentlich einfach“, wenn wir uns dessen bewusst sind und es dann auch (konsequent) umsetzen.

Wenn es jedoch „so einfach“ ist, warum geht es dann nicht allen Menschen gut?

Vielleicht kennst Du das aus Deinem Umfeld, oder Du hast schon selbst die Erfahrung gemacht:

Du warst in einem motivierenden Meeting, hast vielleicht einen mega Workshop besucht, eine hochwertige Beratung genossen oder auch ein super Buch gelesen, bist hoch motiviert, jedoch spätestens nach 72 Stunden ist alles wieder beim Alten. Du bist wieder in der sogenannten „Realität“, dem Alltag angekommen. Und es geht Dir gefühlt vielleicht sogar schlechter als vorher.

Das passiert vielen Menschen!

Aus diesem Grund habe ich die D100TM – Deine 100 Tage Meisterschaft kreiert

Meisterschaft bedeutet, etwas meisterhaft zu können. Und meisterhaft bedeutet – vollendet (in der Ausführung).

#D100TM Deine 100 Tagemeisterschaft. Hier findest Du eine Beschreibung. Und hier gibt es auch eine kurzes Video von mir dazu auf unserem YouTube-Kanal.

Wenn das für interssant ist, sprich mich gerne auch persönlich auf D100TM an.

Dieses Bewusstseinstraining ist aus der These – Glück ist eine Entscheidung – heraus geboren.

„Wir haben immer eine Wahl! Unabhängig in welcher Situation wir uns befinden, oder wie die Gegebenheiten gerade zu sein scheinen!“

In diesem Sinne, lass es Dir gut ergehen und viel Freude und Erfolg für Deine Lieben und Dich!

Dein Jens Faber-Neuling

Mentalcoach, Bewusstseinstrainer und Autor

gie-institut.de

jensfaberneuling.de

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.