Einfach(er) mit Situationen und Gegebenheiten umgehen

Mit „eiwei“ an die Sachen herangehen!

Wenn es regenet, dann regnet es!

Ob ich darüber verärgert, panisch oder super glücklich bin, ist gleichgültig im wahrsten Sinne des Wortes, denn es regnet trotzdem.

Es ist wie es ist!

Und jeder Emotionale Zustand hier ist völlig in Ordnung!

Denn:

Das ist die Situation, die Gegebenheit, der derzeitige Zustand.

Das ist „eiwei“: Es ist wie es ist!

Ein Prinzip, im Kleinen wie im Großen und auf alles übertragbar.

HIER als Video.

Glücklicherweise liegt es immer an uns selber, wie wir damit umgehen. Wir entscheiden und bewerten, wie wir an diese Situation, an das Prinzip herangehen.

Wenn wir das Prinzip, die Situation annehmen und akzeptieren, wie es ist, wird es immer einfacher sein.

Wir sind es immer selbst, die den Dingen eine Bewertung geben und daraus resultieren unsere Gefühle und Handlungen.

Ist Regen für mich nützlich, wird die Geschichte positiv sein. Meine Entscheidung.

Es ist, wie es ist!

Nass werde ich wohl wenn es regnet, aber hilft es jemanden oder mir selber weiter, wenn ich mich darüber ärgere oder panisch bin?

Ist es leicht mit jeder Situation im Leben so denkend umzugehen?

Nein, leicht nicht immer, aber einfach.

Einfach im Sinne von machbar.

Werden wir uns immer mehr dessen bewusst, wird es auch einfacher sein.

Wir verstehen immer mehr, dass wir es selber sind, die entscheiden und gestalten.

Also selbstständig denken, fühlen und handeln.

Und falls wir uns wieder mal negativ beeinflussen „lassen“, denke wir einfach an „eiwei“ und unser Fokus unsere Aufmerksamkeit ist darauf gerichtet, dass wir selbst die Herangehensweise an die Situation, an die Gegebenheiten und den Umgang mit dieser, selber bestimmen.

Viel Erfolg mit „eiwei“ 🙂 !

Dein Jens Faber-Neuling

Coach,Trainer & Autor

Für Fragen dazu, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

In meinem Buch – Glück ist eine Entscheidung – kannst Du das nochmal nachlesen und viele weiter Impulse, die Dir weiterhelfen können, gewinnen. das Buch kannst Du direkt bei mir per Email an j.faber-neuling@web.de , oder im Buchhandel beziehen.

Abonniere auch den YouTube-Kanal -Glück ist eine Entscheidung-

Hier kannst Du Dir auch Inspirationen zu diesen Themen holen!

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.