Einfacher gute Beziehungen finden und führen

Wahrscheinlich hast Du diese Thesen schon gehört:

„Gleiches gesellt sich zu Gleichem “ oder : „Gleich und Gleich gesellt sich gerne.“

und

„Gegensätze ziehen sich an.“

Was ist denn nun besser, wenn wir dies einmal vergleichen wollen?

( Hier auch mein Video zum Blogbeitrag! )

Die Erfahrung zeigt, und hierfür gibt es auch Studien, Gleiches ist einfach „haltbarer“.

Wenn wir mit unserem Partner oder werdenden Partner ähnliche oder gleiche Interessen haben, ist das für eine gute Beziehung effektiver.

Die Gegensätze, die wir anfänglich vielleicht spannend und ergänzend fanden, können mit der Zeit auch leicht zum Problem und / oder zum Trennungsgrund werden.

Aus meiner Erfahrung als Berater und Coach, der immer viel mit dem Thema Beziehungen zwischen Menschen zu tun hat, kann ich das bestätigen.

Und hier geht es um Beziehungen im Allgemeinen, also nicht nur um Liebesbeziehungen zwischen Menschen.

Auch durch meine Erfahrung aus meinem Privatleben, kann ich das bestätigen. Seit fast 23 Jahren bin ich nun mit meiner lieben Frau zusammen und hier spielen, Gemeinsamkeiten eine große Rolle, warum es so schön ist!

Weit oben auf der Gemeinsamkeitsskala ist der Humor zu nennen!

Neben dieser Erklärung, hier noch zwei weitere Punkte, die Dir helfen können, bessere Beziehungen zu finden und zu führen:

Selbsterkenntnis

Eine gute Beziehung hat nicht soviel mit dem Anderen zu tun. Wir dürfen wissen, wie wir selber wirklich ticken, also wissen, wie wir selbst sind.

Kenne ich mich selber gut und nehme mich auch genau so an, ist es einfacher für mich gute Beziehungen zu finden und auch zu führen – was beides unabhängig von einander ist!

Die Formel könnte lauten:

Gute Beziehung zu sich selbst = gute Beziehung zu anderen Menschen.

Geisteshaltung

Habe ich eine erfolgreiche und glückliche Geisteshaltung dem Leben gegenüber, ist mein Leben auch eher glücklich und erfolgreich.

Du kennst das bestimmt aus dem Leistungssport. Hier ist das Mentale entscheidend. Also was im Kopf passiert, passiert auch auf dem Sportplatz, als Beispiel.

Im übertragenen Sinne gilt das natürlich auch für unseren Beziehungen.

Hier zitiere ich auch immer gerne den Satz:

„Ich führe keine schlechten Beziehungen“

Wenn das Deine Einstellung dazu ist, wird es auch so sein. Denn Dein Fokus, Deine Sicht wird grundsätzlich nichts anderes zulassen.

Einfach bessere Beziehungen führen, ob privat oder beruflich!

Wenn Du hier mehr Impulse oder auch Unterstützung gebrauchen kannst, unabhängig ob Du eine gute Beziehung suchst oder welche verbessern möchtest, nimm gerne Kontakt mit mir auf.

Diesbezüglich kann ich Dir auch mein Buch – In Liebe zur Liebe – ans Herz legen.

Schreib mir eine Email an j.faber-neuling@web.de und ich sende Dir gerne das Buch zu. Oder Du beziehst es im lokalen Buchhandel Deines Vertrauens.

Jetzt wünsche ich Dir noch das Allerbeste und immer gute und erfüllende Beziehungen!

Dein Jens Faber-Neuling

Mentalcoach, Bewusstseinstrainer und Autor

GIE-Institut für Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung

Bad Vilbel

http://www.gie-institut.de/

http://www.gie-institut.de/

Schau Dir zu diesem Thema auch gerne meine Videos auf meinem YouTube-Kanal – Glück ist eine Entscheidung – an.

Abonniere den Kanal, damit Du keine Impulse verpasst.

Kennst Du schon unsere Initiative -Glück ist eine Entscheidung – GIE-Club? Schau einmal HIER. Vielleicht auch interessant für Dich!? Wir freuen uns auf Dich!

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.