Einfach kann auch schön sein

Einfach kann auch einfacher sein!

Viele Menschen denken, es müsse kompliziert sein, damit es schöner, besser, glücklicher und erfolgreicher wird. Genau durchdacht und noch mehr dazu, erst dann wird es gut!?

Dabei kann uns die Einfachheit ein gutes Gefühl bescheren. Denn am Ende zählt unser (gutes) Gefühl. Und mit dem Ende meine ich, dass Jetzt und das Hier!

Wohlsein, glücklich sein, Liebe, erfolgreich sein, all das sind unsere persönlichen, individuellen Empfindungen, unvergleichbar mit denen der anderen Menschen.

Einfach Glück

Das Leben, unser Leben, Dein Leben, es spielt sich immer im Kopf, in unserem Inneren ab und wir sind es selbst, die Denker, die Lenker unserer Gedanken, Gefühle und Handlungen sind.

Einfacher denken und vor allem das denken , was sich um das Wesentliche dreht, ist in der Tat einfach und einfacher im Ergebnis, als sich den Kopf zu zerbrechen, wenn es um die sogenannten ungelegten Eier geht“.

Die meißten unserer Sorgen treffen nie ein. Wir denken über vieles nach was noch nicht ist und vielleicht niemals sein wird. Und, wir denken auch über eine Menge die schon war nach und nicht mehr änderbar ist. Das kostet viel Energie, bringt aber kaum bis keine mit sich.

Aber wie mache ich das? Wie denke ich einfach? 

Lass einfach mal das  „Ja, aber“ und das „Wenn, dann“ in Deinen Gedanken und in Deinem Wortschatz weg und schau was passiert.

Einfach, stell Dir dieses Wort in Schrift und Bild häufiger in Dein Sichtfeld und erinnere Dich einfach immer wieder an „einfach“.

Und, … was wir auch direkt und immer machen können ist es, zu entscheiden:

Was kommt generell in meinen Kopf rein und was darf draußen bleiben?

Was macht glücklich, was raubt mir die Energie und was fördert mein Wohlsein?

Hier entscheide ich was darf passieren darf, was also freie Fahrt in mich hinein hat und was ich dankend ablehne.

Damit hast Du schon viel getan und wahrscheinlich viel erreicht.

Wir haben immer die Wahl!

Wenn Du hierfür weiter Impulse, Inspiration oder auch Hilfe benötigst, einen Sparringpartner gebrauchen kannst, schreibe mir.

Jezt wünsche ich Dir noch eine wunderbare Zeit und stets eine gute Wahl!

Dein Jens Faber-Neuling

Mentalcoach, Bewusstseinstrainer und Autor

http://jensfaberneuling.de/ueber-mich/

www.gie-institut.de

www.jensfaberneuling.de

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.