Einfach gute Beziehung führen

In quasi allen Bereichen unseres Lebens gibt es bestimmte Voraussetzungen um etwas zu verändern. Es ist immer das Bewusstsein dafür, was es vor der Veränderung geben darf.

Also ohne Bewusstsein dafür, gibt es keine Veränderung. Wir dürfen uns bewusst werden dessen.

Das gilt natürlich auch für Beziehungen. Ob im Beruf, im Unternehmen zwischen Kollegen, Mitarbeitern, Führungskräften, Chefs oder im privaten, freundschaftlichen, mit dem Partner und in der Liebesbeziehung.

Bevor wir uns nicht dessen bewusst sind dass … ? Ändert sich auch nichts, da wir einfach weiterhin unsere Muster, Programme, Gewohnheiten, Prägungen etc. bedienen und diese leben.

Gute Beziehungen führen


In meinem neuem Buch mit dem Untertitel – Einfach gute Beziehungen führen – welches in den nächsten Wochen erscheint, sowie in all meinen und unseren Seminaren, Workshops, Trainings und Coachings , gibt es immer einen Punkt, der sich wie ein roter Faden durch alles zieht.

Selbstverantwortung.

Auch in einer Beziehung geht es zuerst einmal darum, diese für sich und sein Leben zu übernehmen. Denn das kann der Andere nicht für einen tun.

Das Wissen über sich selber und die Verantwortung für seine eigene Gedanken, Emotionen, Entscheidungen und Handlungen lassen uns auch wertvollere Beziehungen führen.

Was für Werte, Überzeugungen, Einstellungen und Ansichten hast Du? Und sind es auch wirklich Deine Überzeugungen? Oder die Deiner Eltern, Deiner Kindheitsprägungen, Deines Partners, Deines Umfeldes … etc.?

Wenn wir selber wissen was wir wollen, wer wir sind, uns selber einen guten Wert geben und genug für uns sind, dann werden wir automatisch harmonischere und respektvollere Beziehungen führen.

Ein wunderbarer Satz von Brian Tracy lautet: „Ich führe keine schlechten Beziehungen.“

Gute Beziehungen führen beginnt immer bei uns selber und liegt in unserer Selbstverantwortung.

Beziehungen führen die einen weiterbringen!

Beziehungen führen die beide oder mehr Partner größer werden, beide wachsen lassen, die beiden gut tun.

Teste es einmal. Wie fühlst Du Dich nach einem Gespräch mit Deinem Gegenüber? Gleichgültig ob Kollege, Mitarbeiter, Chef, Bekannter, Freund, Partner usw…. .

Fühlst Du Dich besser oder schlechter?

Fühlt es sich schwer oder leicht an?

Hast Du mehr oder weniger Energie nach dem Treffen?

Fühlst Du Dich größer oder kleiner?

Bei Negativem frage Dich nach dem Sinn dieser Art von Beziehung. Ohne Sinnhaftigkeit kein Weiterkommen. Ohne Sinn kein Grund. Ohne Sinn kein Warum und Wozu.

Was willst Du? Wertvollere Beziehungen führen?

Wenn Du diese Themen einmal angehen möchtest, oder Dir Impulse holen willst, sehen wir uns auf einer unserer Veranstaltungen.

Wenn Du das hier genannte und weitere Themen in Deine Gruppen, in Dein Unternehmen usw. nehmen möchtest in Form von Vorträgen, Trainings, Workshops und Seminaren, so nimm einfach Kontakt mit mir auf.

Schau auf unsere Termine und wir sehen uns schon in Kürze!

Liebe Grüße und viel Freude und Erfolg!

Dein
Jens Faber-Neuling
Bewusstseinstrainer und Autor

GIE-Institut für Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung

61118 Bad Vilbel

www.gie-institut.de

HIER kannst Du die Bücher Glück ist eine Entscheidung und Nutze Deine Kraftquellen von Jens Faber-Neuling ordern.

Du möchtest Mitlglied im GIE-Institut werden und dieses unterstützen?

Dann sende eine Email an info@gie-institut.de mit dem Betreff Mitglied.

Glück ist eine Entscheidung gibt es auch als YOUTUBE-Kanal. Hier kannst Du ihn abonnieren wenn er Dir gefällt.


Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.