Du bist jetzt schon gut genug für … .

Du bist jetzt schon gut genug für … .

Du bist gut!

Die meisten Menschen haben das Gefühl nicht zu reichen für… . Viele haben Muster, Programme, Prägungen wie zum Beispiel:

Ich bin nicht genug oder gut genug für etwas oder grundsätzlich.

Das ist eine Fehleinschätzung, denn wir sind immer gut genug für den Augenblick, für das Jetzt, sonst wären wir nicht da wo wir gerade sind. Der Mensch lässt sich gerne von seinen sogenannten Glaubenssätzen beeinflussen und leiten. „Wir sind das, was wir glauben zu sein“, aus meinem Buch – In Liebe zur Liebe – .

Gut genug!

Von unserem Wesen her sind wir grundsätzlich immer genug, gut genug für etwas und vorallem für uns selber.

Das entscheidende für ein glückliches und für ein erfolgreiches Leben ist unser Empfinden zu uns selber.

Mag ich mich selber, geht es mir auch gut. Auch der gut gemeinte Rat, sich (zu) hohe Ziele setzen, oder seine Schwächen in Stärken mit einem „wenn dann“ umzuwandeln kann auch eher destruktiv als hilfreich sein.

Denn, es signalisiert uns immer eins:

„Erst wenn ich da ankomme, bin ich gut genug“. Aber was ist mit dem Heute, dem Jetzt?

Dieses „Wenn, dann“ ist unserem Selbstwertgefühl weniger dienlich.

Was kann wirklich helfen? Sein Bewusstsein verändern und erkennen und verstehen, dass wir jetzt schon genug sind für… . Gut genug für das Hier und Jetzt.

Vielleicht erkennen wir das nicht gleich und richtig, jedoch können wir uns Stück für Stück dorthin „entfalten“. Denn, es ist schon in uns drin, alles ist schon da.

Bei den meisten meiner Klienten sind es häufig nur einfache Drehungen am „Einstellungsrädchen“ um glücklicher und erfolgreicher zu sein in den gewünschten Lebensbereichen.

Viel Freude und Erfolg auf Deiner Reise, Deiner Bewusstseinserweiterung und viel Klarheit wünsche ich Dir.

Hab eine schöne Zeit!

Dein Jens Faber-Neuling

Glück ist eine Entscheidung

Mentalcoach, Bewusstseinstrainer und Autor

www.gie-institut.de

www.jensfaberneuling.de

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.