Die Kunst des Einfachen

Im Bezug meiner gewählten Überschrift, ist mir ein Satz im Gedächnis geblieben, der da lautet:

„Einfach ist einfach, weil Einfach einfach ist.“

Ich fand diese Aussage schon damals hilfreich. Ein Wort, welches viel ausmachen kann, jedoch bescheiden wirkt.

Im Laufe der der Jahrzehnte, in denen ich mit Menschen „arbeite“, ist EINFACH eines der Schlüsselworte und einer der erfolgreichsten , ich nenne es mal, Methoden. Erfolgreich, weil wirksam.

Viele Menschen, die in einer Sackgasse stecken bleiben oder bestimmte, gewünschte Ziele nicht erreichen, denken, fühlen und handeln eher kompliziert und auch häufiger bis ständig, zu viel.

Zu viel von dem, was eben nicht weiterbringt, was nicht wirksam ist.

„Mach es einfach!“

Das ist im doppelten Wortsinn häufig schon die Lösung.

Leben ist einfach.

Wir selbst sind es, die eine Bewertung abgeben.

Wir selbst sind es auch, die eine Wahl haben. Möchte ich kompliziert oder einfach.

Bin ich der Meinung, es müsse schwer sein, damit es etwas Wert ist, wird es so sein.

Darf es einfach sein, ist es einfach. Vielleicht anfänglich nicht leicht, jedoch einfach.

Wie alles im Leben, eine Frage der Sicht, der Konditionierung, aber auch diese liegt immer in unserer eigenen Hand. Wir haben die Wahl unseren Blickwinkel zu ändern.

Du hast die Wahl!

Liebe einfach! Das Leben, die Momente… .

Auch das ist eine Wahl!

Diese Themen des Mentalcoaching, Bewusstseinstraining interessieren Dich?

Du könntest Unterstützung gebrauchen?

Dann schreibe mir einach eine Email j.faber-neuling@web.de.

Alles erdenklich Gute!

Dein

Jens Faber-Neuling

Autor, Redakteur und Bewusstseinstrainer

Falls Dich mein Buch –Glück ist eine Entscheidung – interessiert, schreibe mir eine Email an j.faber-neuling@web.de . Ich sende es Dir gerne zu.

#einfach #einfachglücklich #einfacherfolgreich

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.