Dein Antrieb ist entscheidend!

Wenn der Antrieb morgens aufzustehen nur Geld, Macht und Machterhalt ist, dann sehen wir sehr häufig, auch in dieser Zeit, wo das hinführen kann.

Lassen wir uns von diesen Faktoren leiten, sind wir nicht objektiv, neutral und denken nicht an das Wohl aller.

Ich persönlich glaube das daher auch die gegenwärtige Politik in vielen Bereichen nicht funktioniert im Sinne „des Volkes“, da viele in der Politik und Entscheider im Interesse des Kapitals und der Macht entscheiden.

Ist das nur meine Meinung?

So lange der Antrieb Macht und Geld herrscht, werden in diesem Bereich, auch nur diese Interessen verfolgt, und nicht die, der Gemeinschaft.

Wenn der Erlös, der Gewinn und Machterhalt weite Bereiche unserer Gemeinschaft, Kultur, unsere Lebensbereiche bestimmt, verschwindet die Neutralität und Objektivität.

Als Beispiel nenne ich die Medizin. Falls diese nur noch über den Antrieb Geld gesteuert ist, hat das mit Gesundheit am Ende nichts zu tun hat.

Das gilt natürlich für alle Bereiche des Lebens, die zu einem Wirtschaftszweig mit genannten Antrieben geworden sind!

Und wie im Kleinen so im Großen, dem Gesetzt der Entsprechung

Wie oben – so unten, wie unten – so oben.
Wie innen – so außen, wie außen – so innen.
Wie im Großen – so im Kleinen.

Was treibt uns an? Was treibt Dich an?

Höher, schneller und weiter in dieser Form in materieller Hinsicht und den Praktiken des Wirtschaftssystem haben keine ferne Zukunft mehr?!

Wofür und warum tust Du Dinge? Was wollen wir wirklich, wirklich?

Was steckt hinter dem Wunsch nach immer mehr haben zu wollen?

Vielleicht ist es ja die Liebe?

Wir Menschen möchten glücklich sein

Vom Haben zum Sein!

Was denkst Du dazu. Schreib mir gerne an j.faber-neuling@web.de oder unter den Post, in dem dieser Artikel hier verlinkt ist.

Schau auch auf meinem YouTube-Kanal Glück ist eine Entscheidung zu diesem Thema und abonniere auch gerne den Kanal.

Glück ist eine Entscheidung ist nun auch auf Telegramm zu finden.

Einfach Glück ist eine Entscheidung eingeben und finden :-).

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles erdenklich Gute!

Dein Glück ist Deine Entscheidung

Dein Jens Faber-Neuling

Vernetzen – austauschen – unterstützen

Die GIE-Initiative HIER

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.