Das Wesentliche

„Den Kern einer Sache ausmachend und daher von entscheidender Bedeutung“

So steht es geschrieben, die Erklärung des Wortes wesentlich.

Viele Menschen kommen scheinbar und auch wirklich nicht weiter, obwohl sie sich sogenannt abstrampeln, sich engagieren und voll reinhängen.

Warum ist das so?

Häufig beschäftigen wir uns mit vielen Dingen, die aber nicht wirklich zielführend sind.

Eine Menge Gedanken, Gefühle und Taten die am Wesentlichen vorbei gehen und uns nicht weiterbringen.

Die Ablenkung, der Feind der Zielerreichung.

Wir lassen uns gerne Ablenken von allem Möglichen oder lenken uns selbst ab.

Was kann jedoch helfen?

Wie so häufig, eine Frage an Dich selbst!

„Bringt mich das was ich gerade denke, fühle oder tue weiter? Bringt mich das meinen Ziel näher? Bin ich gerade produktiv oder nur beschäftigt?“

Hänge Dir diese Frage in schleppenden Momenten vor Dein geistiges Auge und oder auch per Zettel in Dein Blickfeld.

Das Wesentliche denken, fühlen und tun!

Das Überflüssige hält uns nur auf. Wenden wir den Blick und die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche im Leben, sind wir glücklicher und erfolgreicher.

Probiere es einmal auf.

Viel Freude und Erfolg dabei und natürlich das Wesentliche, das wünsche ich Dir!

Mehr zu diesen Thema und effektiven Methoden in meinen Büchern und in unseren Workshops.

Alles erdenklich Gute für Dich!

Deine Jens Faber-Neuling

www.jensfaberneuling.de

www.gie-institut.de

Über mich

Du suchst nach einer ganzheitlichen, individuellen Coaching und TrainerInausbildung für Dich persönlich oder Deine Kunden, Klienten, Mitarbeiter und Patienten? HIER und fordere bei weiterem Interesse Deine Informationen an.

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.