Bewusster werden hilft

Bewusster werden hilft

Es fragen mich immer wieder Menschen, BewusstseinstrainerIn was macht „man“ denn da oder wie kann die Trainerin, der Trainer helfen?

Wenn wir in einer Sackgasse stecken, Probleme haben, hängt es meistens irgendwo nur an einer Kleinigkeit, warum wir nicht weiterkommen.

Und, da wir uns gerade in diesem Moment der Lösung, dem Ausweg, den vorhandenen Möglichkeiten aus dieser Situation herauszukommen, nicht bewusst sind.

Der Bewusstseinstrainer wirft uns dann so die Bälle zu, durch Fragen und Methoden, dass uns die Lösung/en, die Wege, die Möglichkeiten, aus der Situation herauszukommen, bewusst werden.

Durch Klärung sehen wir wieder klar und weiter als zuvor. Die Schleier lichten sich, und „man“ sieht auch den Wald trotz der viele Bäumen wieder.

Darüber hinaus lernen wir unsere Ansichten auch zu ändern und bewusst selbst zu steuern und dadurch auch bewusst selbständig unseren Weg zu gestalten.

Bewusster werden hilft

Du kennst das vielleicht auch im Zwischenmenschlichen, ob in Beziehungen und oder Partnerschaften. Manchmal versteht „man“ sich einfach nicht und das im wahrsten Sinne des Wortes. Hier hilft dann auch einmal die Sicht, die Wahrnehmungsbrille des Anderen aufzusetzen um bewusst zu sehen, wie oder was sieht mein Gegenüber denn. Und vielleicht sogar noch die Sprache des Anderen zu lernen und zu sprechen. Dann wird es rund, dann ist es ganzheitlich.

 

„Die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Antwort!“

Häufig fällt uns selbst die richtige Frage nicht ein, da wir scheinbar auf unserem Teller gefangen sind und nicht über den Tellerrand hinausschauen. Hier hilft uns jemand der in diesem Moment nicht „Betriebsblind“ ist,  unvoreingenommen, mit einer neuen, anderen Frequenz. Die Bewusstseinstrainerin,  der Bewusstseinstrainer.

Einfach ist einfach

Nicht selten ist es einfacher als wir denken. Eine leichte Drehung und und die grauen Wolken sind nicht mehr da. Sich besinnen, den Fokus verändern, in die Stille gehen oder sich Energie durch die Bewegung holen. Es gibt viele einfache Möglichkeiten weiterzukommen und das leichter als wir uns das öfters denken oder zutrauen!

Wo darf es bei Dir leichter und einfacher gehen?

Bei was darf es Dir noch wohler ergehen?

Trage Dich auf der Eingangsseite ein und erhalte unseren Impulsletter!

Vielleicht sehen wir uns auch einmal auf einer unserer  Veranstaltung die Du unter Termine findest.

Oder aber auch zu einem persönlichen Gespräch/Treffen. Melde Dich und wir vereinbaren einen Termin. Ich freue mich darauf!

Lass es Dir gut ergehen!

Dein Jens Faber-Neuling (Bewusstseinstrainer)

www.gie-institut.de

www.jensfaberneuling.de

GIE-Institut für Bewusstseinserweiterung

61118 Bad Vilbel

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.