Besser verstehen

Besser verstehen

Wenn Du die Sprache Deines Gesprächspartners nicht verstehst, kann das zu Missverständnissen führen.

Die gleiche Sprache zu sprechen und ich meine Sprachen wie deutsch, englisch, französisch, usw., heißt aber auch noch nicht wirklich , dass wir den Anderen auch wirklich verstehen, oder er uns.

Kennst Du das auch?

Dein Gegenüber reagiert oder agiert gerade so…

und Du verstehst nicht warum sie, er das so tut?

Den Anderen besser verstehen

Den Anderen besser verstehen um, mehr Harmonie, Frieden und Freude zu gewinnen.

Auch zum „Thema“ den Anderen und sich selber verstehen, gibt es effektive Möglichkeiten und es zeigt uns wieder auf, wie „eigentlich“ einfach es doch gehen könnte mit der Harmonie und dem Frieden auf dieser Welt, wenn wir besser verstehen, also wissen wie und warum WIR ticken, wie wir ticken.

Besser verstehen

Besser verstehen bedeutet nicht, wir müssen für alles Verständnis aufbringen, aber wenn wir einen anderen, einen neuen Sichtwinkel gewinnen, erkennen wir vielleicht schneller oder einfacher Lösungen, Zusammenhänge und Möglichkeiten und können gesündere, glücklichere, bessere Entscheidungen treffen.

Glück ist eine Entscheidung , ist es auch, über den sogenannten Tellerrand zu schauen und oder auch das „Große und Ganze“ im Auge zu haben.

Häufig erkennen wir mehr, wenn wir unseren Standpunkt auch einmal verlassen.

Besser verstehen also mit:

  • Die Sprache der Anderen zu verstehen
  • Die Sprache der Anderen zu sprechen
  • Über die Situation hinaus zu schauen
  • Die Situation von oben zu betrachten

All dies kann schon zu mehr Harmonie, Frieden und Glücklichsein beitragen wenn „man“ bei sich selber beginnt, den ersten Schritt geht und nicht wartet, dass die anderen sich zuerst bewegen.

Glück ist eine Entscheidung, wir selber zünden unser Feuer unseres Glücks an und schöpfen aus unseren Quellen.

Wir wünschen Dir eine wunderbare Zeit und ich freue mich Dich auch einmal persönlich kennenlernen zu dürfen auf einen unserer Veranstaltungen oder im persönlichen Gespräch.

Lass es Dir gut ergehen!

Dein

Jens Faber-Neuling

GIE-Institut für Bewusstseinserweiterung

61118 Bad Vilbel

www.gie-institut.de

www.jensfaberneuling.de

 

Kennst du schon UNSER GLÜCKSTAG ?

Du möchtest Dich in irgendeiner Form auch mit am Event –  UNSER GLÜCKSTAG – einbringen, Dich engagieren? Ja? Dann nimm diesbezüglich einfach Kontakt mit uns auf über info@gie-institut.de .

 

Du möchtes gerne unseren Impulsletter in unregelmäßigen Abständen erhalten? Impulse bekommen, immer die aktuellen Termine erhalten? Dann trage dich auf der Eingangsseite ein.

 

 

 

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.