Angst ist nie ein guter Berater

Und wenn Dich jemand über Angst triggert, über Angst motiviert, Dich also manipuliert, stell Dir die Frage:

Warum und wofür tut sie / er dies und was hat sie / er davon.

Ein häufiger Grund und Auslöser von Blockaden, Muster, Prägungen zum Beispiel meiner Klienten, sind Ihre Ängst vor … .

Angst leitet an und holt auch den Egoismus aus uns (noch) mehr heraus, da wir uns, wenn die Angst regiert, uns selbst am nächsten sind. Unter dem Motto: „Sei nicht feige, lass mich hinter den Baum.“ Was nichts unnatürliches ist und nicht boshaft sein muss, denn Angst ist natürlich und auch sinnhaft für unser Überleben.

Zusätzlich neben unserem Blick der nur auf uns selbst gerichtet ist in Angszuständen, sind wir häufig blind für Andere und das Anderes, also das was noch so gerade in und um unser Leben herum passiert.

Denn hier herrscht gerade wieder:

„Die Energie folgt der Aufmerksamkeit“

Und die ist bei der Angst auf die Angst gerichtet und hat priorität. .

Das Schöne an diesem Satz ist, das gilt natürlich universell und jederzeit und für alles!

Wir selbst haben es also in der Hand unsere Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was wir möchten. Dorthin folgt dann die Energie.

Also weg von der Angst, hin zu anderen besseren lebensbejahenden Dingen, Situationen, Menschen, Tieren, naturverbundenden Wesen, Lösungsorientiertes, Sinnhaftes… . Also auf alles, was keine Angst macht

Klingt einfach, ist es auch, heißt aber nicht, dass es auch leicht ist. Jedoch mit dem Bewusstwerden und Training, machbar.

Beginne mit kleinen Dingen und dann Schritt für Schritt ohne große Erwartungshaltung und Du wirst für Dich Erfolge sehen!

Übe es, wenn Du mal wieder von Schreckensnachrichten über Krankheit und Tod getriggert wirst. Sei Dir dann dessen bewusst, was gerade passiert! die Erkenntnins ist immer der Schritt!

Über Angst verlinke ich Dir noch ein Video von mir, welches Dir helfen kann, mit Angst besser umzugehen.

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viel Freude und Erfolg!

Dein Jens Faber-Neuling

Training und Kunst

„Hast Du schon mein Buch – Glück ist eine Entscheidung – ? Gerne sende ich es Dir direkt zu. Schreibe mir einfach eine Nachricht an

j.faber-neuling@web.de“

Ein weiterer Blogbeitrag von mir: HIER

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.